MLP

Darmstadt

Inhalt

Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilienfinanzierung
  • Ruhestandsplanung
  • Immobilieninvestment
  • Finanzen, Konto und Karte, Finanzierung, Geldanlage, Vermögensmanagement
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge
  • Versicherung

Meine Beratungsphilosophie

Als »Certified Financial Planner« (CFP), dem höchsten international anerkannten Ausbildungsstand im Bereich Private Banking und Vermögensmanagement, bin ich ausschließlich den Interessen unserer Kunden verpflichtet. Seriosität, ganzheitliche und langfristig ausgerichtete Finanz- und Anlagestrategien sowie Kontinuität in der Betreuung meiner Kunden bestimmen mein Handeln.

Auf dem Video können Sie dazu mehr erfahren:


Zwei aktuelle Top-Auszeichnungen in kurzer Folge bestätigen unseren hohen Anspruch an die Beratungsqualität.

In einem Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten. Mehr zum MLP Test 

https://www.focus.de/finanzen/banken/beratertest-am-beispiel-mlp-der-realitaets-check_id_12019668.html

Das F.A.Z.-Institut kürt MLP mit dem 1. Platz unter Deutschlands besten Kundenberatern. Mehr zur MLP Auszeichnung

https://mlp.de/ueber-mlp/erfahrungsberichte-und-tests/deutschlands-beste-kundenberater/

Mein Werdegang

1986 bis 1997

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und BWL-Studium, war ich zwei Jahre als Unternehmensberater im IT-Bereich tätig.

2012 bis heute

Zertifizierung zum „Certified Financial Planner“ (CFP) erhalten, welches als der höchste international anerkannte Ausbildungsstandard für Finanzberater gilt.

Von 1997 bis 2012

Seit 1997 betreue ich als ExecutiveConsultant bei MLP anspruchsvolle Mandanten in allen wirtschaftlichen Fragestellungen.

Meine Interessen

  • Mitglied Old Table Deutschland
  • Kapitalmarktthemen, alles rund um die Börse
  • Sport, Reisen, mechanische Uhren

Meine Seminare

Termin vereinbaren

Jetzt einen Online-Termin vereinbaren. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück.