MLP

Darmstadt

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Ruhestandsplanung
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Gesundheit
  • Versicherung
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Zitat von Mieczyslaw Malinski:

"Zuerst einmal musst du Mensch sein, erst dann kannst du Beamter sein, Arbeiter, Lehrer, Priester oder Arzt.
Denn wenn dein Beruf auch wichtig, ja ehrwürdig ist, so darf er doch dein Menschsein nicht überwuchern. Selbst wenn die Institution, in der du arbeitest, groß, bedeutend, ja heilig ist, darfst du nicht ihr Werkzeug werden. Wenn du dich sklavisch an ihre Vorschriften hältst, zerstörst du Menschen, statt ihnen zu dienen. Keine von ihnen kann dir die Verantwortung abnehmen, als Mensch zu handeln."


Mein Werdegang

Familie

Ich bin verheiratet, meine Frau ist Studienrätin, zusammen haben wir eine Tochter.

Werdegang bei MLP

Dezember 2017: Zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)

Juni 2007: MLP Senior Financial Consultant (CU)

März 2006: IHK-Versicherungsfachmann (BWV)

Mai 2005: Aufnahme Beratertätigkeit bei MLP

Studium

Februar 2003: Ingenieur-Diplom (Architektur) an der TU Darmstadt

parallel freie Mitarbeit im Architekturbüro und Kindererziehungszeit

Oktober 1993: Aufnahme Architekturstudium an der TH Darmstadt








Ausbildung

Dezember 1992: Gesellenbrief Beton- und Stahlbetonbauer (Fritz Herzog AG, Marburg)

Juni 1990: Abitur am Gymnasium Elisabethschule, Marburg




Geburt

am 26. Januar 1971 in Marburg/Lahn


Meine Interessen

  • Den Menschen im privaten und persönlichen Umfeld gehört mein Interesse.
  • Gern lasse ich das Auto stehen und nutze das Fahrrad für den Weg ins Büro.
  • Zum Ausgleich arbeite ich handwerklich und konstruktiv mit Holz.
  • ... und unsere Katzen bekommen ganz viel Aufmerksamkeit.

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-6151-13016-15 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen