MLP

Darmstadt

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Immobilieninvestment

Meine Beratungsphilosophie

Kurzvita

Ich bin 46 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder, wohnhaft in Stockstadt am Rhein 

Erfahrung / Werdegang:

Nach Abitur und Zivildienst habe ich die Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und war als Privatkundenberater in einer Bankfiliale in Rheinhessen tätig. 

Schwerpunkte:

Geldanlage

Immobilienfinanzierung

Beraten, Einrichten und Betreuen von betrieblichen Altersvorsorgelösungen 


Spezialisiert:

Ich habe mich neben der Betreuung gehobener Privatkunden auf betriebliche Altersversorgung spezialisiert.


Wie bin ich zu MLP gekommen?

Es war die Empfehlung einer Freundin, die mich im
Jahr 1999 auf MLP aufmerksam werden lies. Auf ein Unternehmen, das den Beratern ermöglicht, ja sogar zur Pflicht macht, ganzheitlich in allen Finanzthemen zu beraten.
Durch intensive Aus- und Weiterbildung werden die Berater von Bankern zu Profis. Da gab - und gibt es noch heute - für mich keine Alternative.


Mein Werdegang

seit 2000 MLP Senior Financial Consultant
von 1998 bis 2000 Kundenberater Volksbank
von 1995 bis 1998 Ausbildung Bankkaufmann

Meine Interessen

  • Politik
  • Fußball

Lebenslanges Lernen auf höchstem Niveau

Um Sie als Kunde/Kundin auf höchstem Niveau beraten zu können, erhalten alle MLP Berater an der international zertifizierten MLP Corporate University eine umfangreiche Qualifizierung. Jeder MLP Berater ist verpflichtet, sich dauerhaft weiterzubilden. So bleiben wir für Sie immer auf dem neuesten Stand.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-6151-1301633 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen